Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.247 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.07.2009 16:55
Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Hört hört, mein Mann hat mir diese Woche endlich grünes Licht für eine neue Voliere und ein weiteres Zwergwachtelpaar gegeben! Einige von euch wissen ja schon bescheid !
Geplant sind die Maße 2m lang, 0,5m breit und 1,10m hoch.
Es sollen noch 4 Prachtfinken mit einziehen, aber das ist nur zu 99% mit meinem Mann ausdiskutiert !

Heute war ich dann schonmal im Baumarkt für die ersten Materialien.

Für die Bodenplatte und Latten (fürs Gestell) habe ich 15,95€ bezahlt.

Außerdem hab ich noch Zubehör gekauft und zwar einen großen Blumenuntersetzer als zukünftiges Sandbad für 2,49€.

Ich denke dieses WE gehts in Bauphase 1. Sobald es etwas zu sehen gibt, kommen Fotos!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ani ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2009 17:09
#2 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Das freut mich will dann sehen ja net vergessen bilder zu machen net so wie ich. ^^


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.07.2009 18:45
#3 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Gerade noch Schrauben gekauft, gabs bei Aldi im Angebot: 2,49€.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.07.2009 10:29
#4 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Gestern Abend schonmal etwas rumgebastelt .
Da das Holz nicht die allerbeste Qualität hat und mal gerne etwas verzogen ist, habe ich Winkel zum anschrauben verwendet. Jetzt habe ich allerdings keine mehr. Mal sehen ob ich heute noch zum Baumarkt komme .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 105_0504.jpg 

Ani ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 10:32
#5 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Hey das sieht doch schon klasse aus. Also ab heut zum Baumarkt damit schneller fertig wird.

lg Ani


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.07.2009 20:15
#6 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

So, Baumarktvorhaben heute umgesetzt .
Für neue Winkel, Schaniere, Riegel, Draht, Verglasungsfolie, Holz usw. insgesamt 79,46€ bezahlt.

Und so siehts jetzt aus:

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 105_05091111.jpg 

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 14:28
#7 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Danke für diesen Thread, zum Winter hin werde ich ihn wohl brauchen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.07.2009 15:05
#8 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Aha, also gibt es Pläne, ja ?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.07.2009 16:32
#9 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

So sieht das Ganze im Moment aus.

1) Die Türgestelle sind fertig und die Verglasungfolie (was ich anstatt Plexiglas benutze) ist befestigt. Außerdem ist oben der Rahmen für eine kleine Klappe (oberhalb der mittleren Tür) fertig. Die Klappe soll der Ein- und Ausgang für die Vögel beim Freiflug werden .

2) Hund auf der Baustelle . Hab die Kröte gerade bei mir, weil meine Eltern im Urlaub sind.

3) Hier sieht man die Verglasungsfolie. Es ist eigentlich so eine Art dickes Plastik, dass man aber noch schneiden kann. Ich tackere es einfach fest, also eine ziemlich einfache Verarbeitung!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 105_0513_1.jpg  105_0514_2.jpg  105_0516_2.jpg 

sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 21:51
#10 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Hallo Marie ;)
Des sieht ja super aus :)
Bin schon gespannt wie sie ausieht wenn sie fertig ist :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.07.2009 20:49
#11 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

So Leute,
hier mein Tagwerk, heute mal von der anderen Seite fotografiert.
Dieses dämliche Gitter ist immer der schlimmste Part -.-.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blaaaaaaaa.jpg 

sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 10:42
#12 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Marie klasse
Freut mich das so gut voran kommst , mir blüht bald auch noch eine Bauphase
Wird aber wieder eine Große werden so wie ich schon 3 Stück habe ;)
Was hattest du bis jetzt an Materialkosten ?*nur mal neugierde halber*


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.07.2009 10:52
#13 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Zu faul selber auszurechnen ? Habs doch von den jeweiligen Einkäufen geschrieben.

Also gesamt bis jetzt: 97,90€.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 10:56
#14 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Ach des geht ja noch
Ich hab zum glück noch eine Rolle 6 geflecht da und genügend Holz und schrauben , brauche
nur neue Schaniere wenns soweit ist das wieder gebaut wird ;) Ich komm also Billiger weg ;)
Viel Erfolg fürs weiter bauen ;)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

07.07.2009 10:57
#15 RE: Neue Voliere für Waldfrau: ein Tagebuch Thread geschlossen

Naja, Schaniere, Riegel usw. gehören ja immer zu den teuersten Sachen dazu. -.- Leider.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz